BBC Robin Hood 2006 Fansite and Forum BBC Robin Hood 2006 Fansite and Forum BBC Robin Hood 2006 Fansite and Forum BBC Robin Hood 2006 Fansite and Forum BBC Robin Hood 2006 Fansite and Forum

Sheriff of Nottingham

Der Aufstieg des Sheriffs war schnell und entschlossen. Er hat den alten Sheriff Edward abgesetzt und unmißverständlich klar gemacht, das jede Form der Rebellion mit äußerster Gewalt niedergeschlagen wird, angefangen bei Edwards Tochter Marian.

Dieser ambitionierte, verschlagene und paranoide Mann ist gefürchtet in Nottingham. Zurecht, denn die Strafen sind fürchterlich: ein Finger für einen gestohlenen Laib Brot, ein Leben für einen Sack Mehl. Das bring Ordnung in seine grafschaft, und so mag er es, während er sich wichtigeren Themen zuwendet.

Der Sheriff ist ein loyaler Anhänger Prinz Johns und versteht die Wichtigkeit eines Handlangers: ein Fußabtreter der die Drecksarbeit macht, nicht zu viele Fragen stellt und ihn wichtig und gut aussehen läßt. Daher gibt er Robins Land in dessen Abwesenheit an Guy of Gisborne, was Gisbornes Ego und seiner Loyalität zum Sheriff einen mächtigen Schub gibt. Und Gisborne erweist sich als nützlicher Handlanger, der wie der Sheriff selber eine große Antipathie gegen den König hegt.

In den Augen des Sheriffs ist Nottingham alles andere als perfekt, aber er hat es erfolgreich unterjocht. Wirtschaftlich ist es jedoch eine Katastrophe, da die Armen aufgrund der hohen Steuern kein Geld zum Leben haben, hungern und keine Waren mehr besitzen, mit denen sie Handel treiben könnten. Robin ist es, der bei seiner Rückkehr neue Hoffnung in die Grafschaft bringt, Ordnung durch Fairness, einem zufriedenen Volk und angemessener Justiz lehrt - und so zum größten Feind des Sheriffs wird.




Name: Vaizey aka Sheriff of Nottingham
bevorzugte Waffen: sein Mundwerk, seine hinterhältige Intelligenz
Catch Phrase/Motto: A clue: no!
Lah-di-da-di-da-di-da

Mit Dank an: Kim V.
Gespielt von: Keith Allen

Haben wir etwas vergessen?
Wenn du den Informationen auf dieser Seite etwas hinzufügen oder uns helfen möchtest, die Seite aktuell zu halten, dann sende eine eMail an info|at|robinhood2006.de (Ersetze |at| durch @!)